Willkommen bei der CSP Oberwallis

20.05.2019
Besucht mit uns eine einzigartige Manufaktur und fortschrittliche Arbeitsstätte:
Samstag, 15. Juni 2019
bei Hans-Jörg und Yvonne Karlen in Törbel

Programm:
10.00 Uhr Abfahrt von Visp

10.30 Uhr Ankunft in Törbel

11.00 Uhr Besichtigung Karlen Swiss
(von der Sattlerei bis zur Trendschmiede)

12.00 Abfahrt auf die Moosalpe

12.30 Uhr Mittagessen
- Begrüssung: Julia Blöchlinger
- Danica Zurbriggen Lehner „Schule mit Zukunft“


Anmeldung bis zum 1.6.2019 an:
info@cspo.ch

Anreise individuell.
Bei genügend Anmeldungen wird ein Bus organisiert.
13.05.2019
Am Sonntag, den 12. Mai, fand die Nachnomination der JCSPO in Brig statt. Mit Myriam Heinen, Studentin Betriebsökonomie aus Grengiols und Daniel Walter, Ökonom aus Grächen wurde die Liste komplettiert.

Die JCSPO startet für die Nationalratswahlen im Herbst mit einer 6er-Liste. «Mit Myriam und Daniel konnten wir zwei weitere junge Kandidaten motivieren und decken mit unseren Kandidaten nun das ganze Oberwallis ab.» sagt Jérôme Beffa, Präsident der JCSPO.
10.05.2019
Der 300er-Club der Christlichsozialen Volkspartei Oberwallis CSPO konnte gestern in Varen sein erstes Treffen abhalten. Referent Emmanuel Bichet, seines Zeichens Vize-Direktor des eidg. Departementes für äussere Angelegenheiten, EDA, informierte die sehr interessierten Zuhörer über den aktuellen Stand der Beziehungen Schweiz – EU.
Das institutionelle Rahmenabkommen war letzten Dezember vom Bundesrat nicht unterzeichnet worden und dem Parlament sowie weiteren politischen Kreisen zur Stellungnahme weitergereicht worden. Die Ergebnisse dieser Vernehmlassung liegen nun vor. In der Sommersession wird das Bundesparlament in Bern dazu noch einmal Position beziehen können. Danach gilt es zu entscheiden, wie mit dem Rahmenabkommen und damit mit den wichtigen Beziehungen zur EU in Zukunft fortgefahren werden soll.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende und leisten Sie einen Beitrag für die Zukunft der Schweiz.

Wir freuen uns über Ihre Mitgliedschaft bei der CSPO.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und verpassen Sie keine News mehr der CSPO